Konrad & Konrad

Buchpräsentation in Gedenken an Konrad Rufus Müller
24.04.2024
Rhöndorf

Der Fotograf Konrad Rufus Müller (1940-2023) war bereits als junger Mann von Konrad Adenauer fasziniert. Als Student an der Hochschule für Bildende Künste in Berlin nahm er in den Jahren 1965 bis 1967 weite Reisen auf sich, um dem Altbundeskanzler nahezukommen. Müllers ausdrucksstarke Porträts, aufgenommen mit einer Rolleiflex aus dem Jahr 1935, prägen das Bild Adenauers bis heute. Später fotografierte er alle deutschen Bundeskanzler, Bundeskanzlerin Angela Merkel und viele weitere Personen des öffentlichen Lebens.

Das Erscheinen seines letzten, sehr persönlichen Bildbands, „Konrad & Konrad“, erlebte Konrad Rufus Müller nicht mehr. Er verstarb am 25. November 2023 in Königswinter.

Gemeinsam mit dem Greven Verlag stellen wir das Buch vor. Der Jurist und Kulturberater Rolf Bolwin, ein enger Weggefährte Müllers, sowie Rolf Sachsse, Fotograf und Fotohistoriker, werden über Konrad Rufus Müller und dessen Lebenswerk sprechen.


Veranstaltungsort:

Adenauerhaus Rhöndorf


Anmeldung: