Thementag zum Oberbürgermeister Adenauer

Vor 100 Jahren wurde Konrad Adenauer zum Oberbürgermeister von Köln. In den Jahren 1917–1933 hat er seine Heimatstadt nachhaltig verändert. Nicht nur der Grüngürtel erzählt bis heute davon. Dem gestaltungsfreudigen Oberbürgermeister widmet das Adenauerhaus am 8. Oktober einen Thementag. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen. Der Eintritt ist frei.

11.00 Uhr: „Der Kölner Konrad Adenauer“, Führung durch die neue Dauerausstellung mit Corinna Franz
14.30 Uhr: „Die Adenauerzeit in Köln 1917–1933“, Rita Wagner, Kuratorin der gleichnamigen Ausstellung im Stadtmuseum Köln, im Gespräch mit Corinna Franz.
15.30 Uhr: „Filmreise in das alte Köln“, Filmdokumentation mit Einführung des Produzenten Hermann Rheindorf


zum Seitenanfang zum Seitenanfang zum Seitenanfang